Vorlesewettbewerb via Live-Übertragung

Thore (6a), André (6b) und Ciara (6c) vertraten ihre Klassen im Schulentscheid

Wenn sich in der ersten Dezemberwoche die Schüler*innen des 6. Jahrgangs in der Aula einfinden, um ihren Klassensieger*innen beim Vorlesewettbewerb zu lauschen, kommt immer schon ein bisschen Adventsstimmung auf.

Da in der Orientierungsstufe an der Holstenschule jedoch jede Klasse eine eigene Kohorte bildet, war dies in diesem Jahr leider nicht möglich und es musste eine kreative Lösung her: Eine Live-Übertragung. Diese konnte die Organisatorin Ana Ramm mit Hilfe des Medienscout- Teams umsetzen. So wurde der Vorlesewettbewerb via Videokonferenz in drei Räume übertragen, wo die Schüler*innen genauso gespannt wie in den Vorjahren die Vorträge ihrer Mitschüler*innen verfolgten.

Wir gratulieren dem Schulsieger André (6b) und wünschen ihm viel Erfolg in der nächsten Runde.

Ein großer Dank geht an alle, die geholfen haben, die Veranstaltung zu planen und zu ermöglichen.

Text: Judith Alina Saß           Fotos: Anneke Schulz-Hildebrandt, Pay Dierks