Preisverleihung anlässlich des Stadtradelns

Vertreter*innen der 7b und der 9a mit Frau Dörner und Herrn Dierks

Die Klassen 7b und 9a durften am Montag in einer kleinen Ehrung nacheinander ihre beim diesjährigen Stadtradeln gewonnenen Preise für Schulklassen entgegennehmen.  Überreicht wurde das Preisgeld in Höhe von jeweils 100 Euro von der Kreisfachberaterin für Mobilitäts- und Verkehrserziehung Frau Dörner.

Auch Herr Dr. Dierks nahm an der Ehrung teil und lobte das Engagement der aktiven Radfahrer*innen, Co2-Emmisionen zu reduzieren, sich selber fit zu halten und in der aktuellen Pandemie auf den öffentlichen Nahverkehr zu verzichten, um Kontakte zu reduzieren.

Beide Klassen haben sich dafür entschieden, die Hälfte des Preisgeldes zu spenden und die andere Hälfte in ihre Klassenkasse einzuzahlen.

Die Holstenschule hat in diesem Jahr 16 von insgesamt 29 am Wettbewerb teilnehmenden Schulteams aus Neumünster gestellt. All den anderen aktiven und überzeugten Radfahrer*innen der Holstenschule sei hiermit für ihre vielen gefahrenen Kilometer gedankt, die sie auch außerhalb des Wettbewerbs tagtäglich radeln.

Bild und Text: Judith Alina Saß