Sportliche Highlights beim Wandertag der Ed

Für den diesjährigen Wandertag entschied sich das Sportprofil (Klasse Ed) mit großer Mehrheit für Wasserskifahren in Norderstedt, was für viele Schüler*innen sportliches Neuland war. Nachdem alle mit Neoprenanzügen und Westen ausgestattet waren, folgte gleich der Sprung ins Wasser, um zu testen, ob die Kleidungsstücke auch hielten, was sie versprachen. Dann begannen nach einer kurzen Einweisung auch direkt die ersten Versuche, die bei vielen Schülerinnen und Schülern erstaunlich schnell zum Erfolg führten. Bei schönem Wetter schafften es die meisten nach einigen Bauch- und Rückenlandungen doch, eine ganze Runde zu fahren. Dabei wurden die Herausforderungen größer und Wake- und Kneeboards ausprobiert. Manche fuhren auch zu zweit oder ließen sich ganz ohne Board oder Ski ziehen.

Unser Fazit lautet: Das sollte man auf jeden Fall mal gemacht haben! Wir würden gerne wiederkommen! Begleitet haben uns Frau Rahlmeyer und Frau Lüthje, die genau wie wir sehr viel Spaß hatten.

Eure Ed

Text: Ed; Fotos: T. Lüthje