Informations-Mappen für interessierte Viertklässlerinnen und Viertklässler

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe interessierte Eltern,

das aktuelle Infektionsgeschehen hat uns bewogen, die bereits bekanntgegebene Planung der Informationsveranstaltung zu überarbeiten.
Schule ist ein Ort der Begegnung, des Kontakts und des Austausches: Darauf bauten bisher auch unsere Informationsveranstaltungen auf. Es liegt jedoch in unserer Verantwortung, unsere Schülerschaft, unsere Lehrkräfte und auch Euch und Sie zu schützen, damit wir dazu beitragen können, dass Sie und wir gesund bleiben. So ermöglichen wir unter den aktuellen Bedingungen den Zugang zu Präsenzunterricht für so viele wie möglich.
Um Euch und Ihnen trotzdem die Türen unserer Schule öffnen zu können, bieten wir am Freitag, den 11.02.2022 und am Samstag, den 12.02.2022 Führungen in Kleingruppen an. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung über unser Sekretariat möglich. Die Anmeldung zu den Führungen ist ab sofort möglich.

Außerdem haben wir Euch und Ihnen vielfältige Informationsmappen zusammengestellt, die interessantes Material beinhalten, um unsere Schule kennenzulernen. Gerne können Sie sie nach einer Führung mitnehmen.

Wenn Sie nicht an einer Führung teilnehmen, können Sie die Mappen gerne per E-Mail über unsere Orientierungsstufenleiterin Frau Saß: judithalina.sass(at)schule-sh.de anfordern. Wir lassen sie Euch und Ihnen gerne per Post zukommen.