Herzlich willkommen in unserer Schulgemeinschaft!

Am Dienstag, den 16.08.2022, fand die Einschulung unserer neuen Holstenschülerinnen und Holstenschüler statt. Erwartungsvoll versammelten sich die Kinder zunächst vor der Bühne und lauschten der Klavier-Darbietung von Mathilda, Q1c.

Schulleiter Dr. Pay Dierks begrüßte daraufhin die neuen Holstenschülerinnen und Holstenschüler sowie deren Eltern. Er fokussierte in seiner Rede das Ziel der Holstenschule, die Kinder so auszubilden, dass sie in einer gebildeten, toleranten und demokratischen Gesellschaft aufwachsen können und appellierte gleichzeitig an die Eltern, diese Kernwerte gemeinsam vorzuleben.

Nach einer kurzen Vorstellung der Klassenlehrkraft wurden die Kinder auf die Bühne gebeten und gingen dann mit ihren neuen Klassenlehrerinnen gemeinsam erwartungsvoll in den Klassenraum. Bei Sonnenschein konnten die Eltern sich währenddessen mit Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof stärken.

Wir danken allen, die zum Gelingen der Einschulungsfeier beigetragen haben, ganz herzlich. Unseren neuen 5. Klässlerinnen und 5. Klässlern wünschen wir eine großartige Zeit an der Holstenschule!

Die Klasse 5a mit Frau Schulte-Niehus
Die Klasse 5b mit Frau Krüger