Europawettbewerb 2023 – Kunst

Die Teilnahme am Europawettbewerb hat an der Holstenschule bereits eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr erzielten die Schüler*innen wieder beachtliche Erfolge. Von der Jury des Landes Schleswig-Holstein wurden 9 Arbeiten mit einem Landespreis ausgezeichnet und zwei Arbeiten erlangten sogar einen Bundespreis.

Am Freitag, den 12. Mai, in der sechsten Stunde wurden die Landespreisträger des Europawettbewerbs 22/23 in einer kleinen Feierstunde geehrt. Bei Saft, Süßigkeiten und fröhlichen „Kunstgesprächen“ erhielten die Schülerinnen ihre Ehrenurkunden und jeweils einen Buchgutschein des Landes von Herrn Dierks und Frau Koch.

Wir danken den vielen TeilnehmerInnen, deren gute Arbeiten vielleicht im nächsten Jahr eine neue Chance erhalten und gratulieren allen Preisträgerinnen recht herzlich.

Text und Fotos: Sabine Koch