Nachrichtenarchiv


Erfolgreiche Teilnahme an der Mathematik-Olympiade

Von der erfolgreichen Teilnahme zahlreicher Holstenschüler*innen an der Kreisrunde der 60. Mathematik-Olympiade wurde auf unserer Homepage bereits berichtet. Am vergangenen Dienstagvormittag, d. 08. Dezember 2020, wurden nun 12 Holstenschüler*innen für ihre dort erzielten Leistungen geehrt. Sieben Schüler*innen konnten Erfolge bei den Aufgaben der Mathematik-Olympiade für die Orientierungsstufe (5. und 6. Klassen) für sich verbuchen, vier weitere von ihnen für die Mittelstufe und eine Schülerin für die Oberstufe. Lehrer und Mathematiker Dr. Jens Werbing hat die Durchführung der Mathematik-Olympiade vor Ort betreut und hat – kombiniert mit lobenden Worten – gemeinsam mit Mitgliedern aus den Klassenkollegien kleine Preisverleihungen in den Klassen durchgeführt. 

Wir gratulieren allen herzlich zu den hervorragenden mathematischen Leistungen und freuen uns auf die Teilnahme an der Landesrunde der 60. Mathematik-Olympiade des Landes Schleswig-Holstein, die voraussichtlich zu Beginn des Jahres 2021 in Flensburg stattfinden wird. 

(Text & Fotos: S. Garken)