Besondere Biologiestunden für die 8d

Am Montag, d. 16.12.2019, besuchten die Schülerinnen Caroline, Frederike sowie Madeleine des Schulsanitätsdienstes – kurz SSD – der Holstenschule die Klasse 8d in ihrem Biologieunterricht bei Frau Garken, um als Abschluss der Unterrichtseinheit zum menschlichen Blutkreislaufsystem einen spannenden Einblick in die Erste-Hilfe zu gewähren.
Die drei Sanitäterinnen lehrten den Schülerinnen und Schülern an mehreren Stationen Grundwissen der Ersten-Hilfe: U.a. die stabile Seitenlage, unterschiedliche Verbände und Reanimationstraining.

In dieser Doppelstunde wurden nicht nur der gelernte Unterrichtsinhalt in die Praxis umgesetzt, sondern auch das Bewusstsein sowie der Umgang für Notfallsituationen geschaffen.

Text: Die drei Sanitäterinnen des Schulsanitätsdienstes, Fotos: S. Garken