Weihnachtspost aus Benin

Liebe Schulgemeinde,

aus Benin erreichen uns frohe Nachrichten. Pastor Ferdinand Glaglanon berichtet von Freudensprüngen als Reaktion auf die Nachricht, dass unsere Spende für die Waisenkinder angekommen ist. Und die neue Direktorin des Waisenhauses in Benin schickt Fotos und herzliche Weihnachtsgrüße. Hier die Übersetzung Ihres Briefes:

La Bergerie de Dieu, Waisenhaus Cité d’espoir. Tokan, Abomey – Calavi, Bénin

Liebe Wohltäterinnen und Wohltäter,

die Kinder des Waisenhauses in Benin und alle dort Tätigen möchten auf diesem Wege herzlichste Grüße senden. Sie danken Ihnen und euch für die wertvolle finanzielle Unterstützung, die für sie wie eine riesige Sauerstoff-Spende wirkt.

Wir sind unendlich dankbar, dass Sie an die Waisenkinder und an die verlassenen Kinder denken. Es sind Kinder, die vom Schicksal nicht gnädig behandelt worden sind. Glücklicherweise gibt es Menschen wie euch und Sie, die ihnen Empathie, Solidarität, Mitgefühl und Nächstenliebe zeigen, so dass ihre grundlegenden Bedürfnisse als Menschen erfüllt werden. Diese Bedürfnisse sind: Nahrung, ein Zuhause, Pflege, Kleidung und Bildung.

Tausend Dank für Ihre und eure Hilfe, die den Waisenkindern folgendes ermöglicht:

• Schulbücher und Schulmaterialien
  • Schulkleidung für das Schuljahr 2021-2022
  • Sportkleidung

Außerdem ermöglicht uns eure / Ihre Hilfe

• die Ausstattung von 2 Speisesälen, damit die Kinder in Gemeinschaft und geordnet essen können.

Es ist doch so, dass niemand alleine glücklich ist und dass wir auch dadurch Menschen sind, dass wir füreinander da sind.

Voller Dankbarkeit beten wir zum Allmächtigen: Er möge euch mit Gnade und Segen beschenken. Wir wünschen euch und Ihnen Frohe Weihnachten. Möge die Geburt des göttlichen Jesus-Kindes jedem und jeder von euch und Ihnen und den Familien Glück, Freude, Frieden im Herzen und Erfolg bescheren.

Herzliche Grüße sendet

die Direktorin

Mahutin Alice Kiki Adanhoun

Raum für Besprechungen oder Besuche
Gebäude der Mädchenschlafräume
Haupteingang des Waisenhauses, von innen. Auf der Tafel steht ein Bibelzitat aus den Sprüchen Salomons, 31: 8-9: „Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind. Tu deinen Mund auf und richte in Gerechtigkeit und schaffe Recht dem Elenden und dem Armen.“
Noch ist er leer: Dies wird einer der Speisesäle, ausgestattet mit Möbeln von Spenden der Holstenschule.

Im Namen des Födervereins Patenwaisenhaus Benin der Hosltenschule Neumünster e.V. bedanken wir uns für die Unterstützung von Ihrer und eurer Seite und wünschen allen, die es feiern, Frohe Weihnachten!

Frauke Dörksen

VR Bank Neumünster eG