Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 1.12.2022 fand in vorweihnachtlicher Atmosphäre der diesjährige Vorlesewettbewerb des sechsten Jahrgangs statt. Für ihre Klassen traten Max Heinrich (6a), Jannik Grünwald (6b) und Jonas Noack (6c) an.

Allen drei Vorlesern gelang es ausgesprochen gut, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler für einen Augenblick in die Welt der selbst gewählten Romane zu entführen.

Eine besondere Herausforderung stellte im Anschluss daran das Vorlesen des unbekannten Textausschnitts dar. Hierfür hatte Frau Lüthje den Kinderbuchklassiker „Der kleine Nick“ ausgewählt.

Als bester Leser überzeugte Max die Jury, der im kommenden Frühjahr auf dem Stadtentscheid die Holstenschule als Schulsieger vertreten wird. Hierfür wünschen wir viel Erfolg!

Text: Jochen Blenn; Bilder: Tina Lüthje