Lange Nacht der Mathematik

Wieder einmal konnte bei uns an der Schule die lange Nacht der Mathematik stattfinden! Am 18.11.2022 rechneten knapp 80 Schülerinnen und Schüler, einige Eltern und die Fachschaft Mathematik mit viel Eifer und Ausdauer, um die harten mathematischen Nüsse zu knacken.

Zehn verschiedene Aufgaben, die jeweils in der Klassenstufe zusammen bearbeitet wurden, warteten nur darauf, gelöst zu werden. Sie forderten die Kinder und Erwachsenen in den Bereichen der Logik sowie das allgemeine Verständnis der Mathematik heraus. Schnell wurde allen bewusst, dass selbst einigen Mathelehrern zeitweise die Köpfe rauchten!

Durch den klassenübergreifenden Rätselspaß und die zahlreichen Stärkungen, die die Schülerinnen und Schülern selbst mitbrachten, waren alle Beteiligten mit großer Begeisterung dabei und freuen sich nun auf die nächsten Jahre!

Text und Fotos: Janek Frank