Nachrichtenarchiv


Sommer, Sonne, Sankt Peter-Ording

Vom 16.06. bis zum 20.06.2025 waren die vier fünften Klassen unserer Holstenschule auf ihrer lang ersehnten Klassenfahrt in Sankt Peter-Ording.

Zu Gast im Evangelischen Jugenderholungsdorf und bei bestem Wetter mit sehr viel Sonnenschein wurden zahlreiche Ausflüge unternommen: Und so füllten sich die Tage mit Besuchen im Westküstenpark und Robbarium Sankt Peter-Ordings und im MultimarWattForum sowie einer Stadterkundung in Tönning, einer Führung durch den Nationalpark Wattenmeer, dem Erlernen der Bernsteinschleiftechnik oder auch dem Entdecken des riesigen Sandstrandes von Sankt Peter-Ording. 

Wir blicken auf eine erlebnisreiche und sehr tolle Klassenfahrt zurück, an die uns unsere selbstgeschliffenen Bernsteine stets erinnern werden. 

(Text: S. Garken, Fotos: S. Garken & F. Schmidt)