Reparatur der Nistplatzkamera

Um den 10. Mai wird es wieder so weit sein: Die Mauersegler unserer Kolonie an der Holstenschule kehren aus Afrika zurück! Wie in den vergangenen Jahren möchten wir das Brutgeschehen dieser Luftakrobaten wieder live auf einen Monitor in der Mensa übertragen, doch leider ist im letzten Jahr die betreffende Kamera im Nistkasten Nr. 1 ausgefallen.

Deshalb haben wir mit großer Unterstützung durch die Berufsfeuerwehr Neumünster die Kamera samt Nistkasten geborgen und werden nun auf Fehlersuche gehen, gegebenenfalls auch eine neue Kamera anschaffen.

Ein großer Dank geht an die Feuerwehr für die unverzichtbare Hilfe!
Auf jeden Fall heißt es ab der ersten Maiwoche wieder für alle: Augen und Ohren auf, wenn die ca. 20 Mauersegler unserer Kolonie wieder in rasendem Flug und mit schrillen Rufen ihre faszinierenden Verfolgungsjagden über unseren schönen Schulhof machen.

Herr Wagner und Herr Aderhold im Gespräch mit der Feuerwehr

Text: Christian Wagner, Fotos: Henri Geuer