Frankreich-Austausch

Erstmalig seit September 2019 sind wir wieder mit einer Gruppe von 14 Schülerinnen und Schülern aus 9, E und Q1 zu Gast am Lycée Blaise Pascal in Segré-en-Anjou Bleu. Wer hätte beim 25. Jubiläum gedacht, dass wir so lange auf den 26. Austausch warten müssen …

Aber nun sind wir hier, nehmen am Unterricht teil, leben in den Familien, arbeiten gemeinsam an Projekten, machen Besichtigungen und Workshops: Wir tauschen uns endlich wieder aus!

Nach einem freundlichen Empfang in der Schule am Mittwoch, stand am Donnerstag der Besuch von Centrale 7 auf dem Programm. Wir besichtigten das Gelände der ehemaligen Eisen-Mine ganz in der Nähe von Segré, das von einem Kulturverein als Ausstellungs- und Veranstaltungsgelände mit zahlreichen Künstlerateliers genutzt wird. Am Nachmittag konnten wir dann in deutsch-französischen Tandems selbst als Glasfensterkünstler tätig werden.

Nun verbringen wir das Wochenende mit unseren Auschtauschpartnerinnen und -partnern und freuen uns auf das weitere Programm und den Tag in Paris auf der Rückreise.