Nachrichtenarchiv


Impressionen vom Wandertag im Hochseilgarten „High Spirits“

Am Mittwoch, d. 25.08.2021, stand für das Sportprofil, die Q1d, der lang ersehnte Kennenlern- und Wandertag an, begleitet von Herrn Kretschmann und Frau Garken. Um 8.00 Uhr morgens ging es mit dem Zug vom Hauptbahnhof in Neumünster sowie mit einem anschließenden Bus in Kiel zum Falkensteiner Strand.

Nach einem gemütlichen Picknick am Strand führte ein Spaziergang zum nahegelegenen Hochseilgarten „High Spirits“. Eine kurze Einführung in das Klettersystem und drei Stunden Klettern standen nun bevor. Egal ob hoch und wackelig in den Baumkronen oder etwas tiefer – für jeden war etwas dabei: Angefangen bei dem grünen Einsteigerparcours über den blauen oder gelben Fitnessparcours bis hin zu dem roten, schweren Parcours. Für einige war sogar der schwarze, sehr schwere Parcours, mit einer Starthöhe von 13 Metern, ein Kinderspiel. Nach ausreichend sportlicher Betätigung waren noch eine Stunde Entspannung und Ballspiel am Strand angesagt. Zudem spielte das Wetter ebenfalls gut mit, es war warm und zwischendurch ließ sich auch die Sonne blicken.

Der Wandertag endete nach einer erneuten Bus- und Bahnfahrt gegen 18.00 Uhr wieder in Neumünster. Insgesamt war es ein schöner und gelungener Wandertag und alle hatten sehr viel Spaß!

Text: Rieke (Q1d)

Fotos: S. Garken