Holstenschule 2x Fußball-Kreissieger

Wir freuen uns sehr, dieses Jahr gleich zweimal mit Mannschaften im Bezirksfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ zu stehen! Nachdem sich eine Woche zuvor bereits die U15 ohne Niederlage in einem Feld von acht Mannschaften durchsetzte, gelang dies nun auch der U17 gegen sechs Gegner. Dabei blieben wir sogar ohne Gegentor.

Beide Mannschaften spielten das erste Mal in dieser Zusammensetzung und zeigten vom ersten Spiel an eine tolle Leistung. In beiden Turnieren waren jeweils die Alexander-von-Humboldt-Schule und die Immanuel-Kant-Schule die stärksten Gegner. Unterlagen wir diesen noch im letzten Jahr, überzeugte diesmal ein konzentrierter, mannschaftlich-geschlossener Auftritt.

Die Tore verteilten sich auf viele verschiedene Spieler.

Erstmals waren wir auch mit einer Mädchenmannschaft am Start, die Dritter wurde und sich während des Turnieres in jedem Spiel steigerte.

Am 17. Juni geht es nun für die U17 im Städtischen Stadion Neumünster um den Einzug ins Landesfinale. Die U 15 spielt ihr Bezirksfinale am 20. Juni in Tellingstedt.

Für die Holstenschule spielten:

U15: Louis, Tristan, Philiip, Julius, Jonas, Jonte, Louis, Joris, Max, Mohammad, Linus, Johann, Marti und Jannick

U17: Joris, Finn, Filip, Nick, Felix, Thore, Görkem, Bjarne, Jan, Jonas, Julius, Liam und Levin

Mädchen U15: Narin, Sirin, Uma, Sofia, Leni, Lina, Alicia, Carlotta, Luisa und Victoria

Text und Fotos: Tina Lüthje