Holstenschülerinnen stellen ihren WPK Nachhaltigkeit im Rahmen des „Landesfachtag Geographie“ vor

Am Samstag, den 06.05.2023, stellten fünf Schülerinnen der Holstenschule ihre „Lernen- durch- Engagement- Projekte“ sowie aktuelle Vorhaben zur Nachhaltigkeit beim „Landesfachtag Geographie“ an der Universität vor. In dem Workshop „Vom Unterrichten über Nachhaltigkeit zum nachhaltigen Unterrichten – Beispiel eines WPK-Nachhaltigkeitskurses“ erläuterten Frau Saß und Herrn Dr. Wagner das Konzept dieses innovativen WPK-Formats. Die Präsentation stieß auf großes Interesse und viel Zuspruch unter den 40 anwesenden Lehrkräften, Studierenden und Professoren. Im Mittelpunkt standen aber Amelie, Nele, Amine, Luise und Senay, die im Anschluss an den Vortrag noch kompetent und ehrlich auf die zahlreichen Fragen der Gäste eingingen.

Text: Judith Alina Saß; Fotos: Judith Alina Saß & Christian Wagner