Bilbao-Austausch ausgezeichnet

Am vergangenen Mittwoch, 3. Mai, hat der Verein der Europaschulen Schleswig-Holsteins e.V. unter der Leitung seines neuen Vorsitzenden Jörg Leppin den Schüler*innen des Q1- und des Q2-Jahrgangs, die 2021 und 2022 jeweils im Herbst ihr Wirtschaftspraktikum in einem Betrieb in Bilbao, Nordspanien, durchgeführt hatten, als Auszeichnung ein nachträgliches Reisestipendium in Höhe von jeweils 50€ überreicht.

Neben den Schüler*innen der Holstenschule erhielt auch Elsa K. der Elly-Heuss-Knapp-Schule ein solches Stipendium.

In einer kleinen Feierstunde, in der der Präsident der Europa-Universität Flensburg, Professor Dr. Werner Reinhart seine Universität und grundlegende bildungspolitische europäische Aspekte vorstellte, erhielten die Schüler*innen eine Urkunde aus den Händen des Vereinsvorsitzenden.

Wir freuen uns, dass dieses europäische Projekt ein fester Bestandteil unserer Schule ist und dass die Schüler*innen auf diese Weise eine Anerkennung ihres Einsatzes für Europa und ihrer Leistung bekommen haben.

Text und Foto: Frauke Dörksen