Herzlich willkommen an Eurer Holstenschule!

Am Dienstagmorgen konnten wir in drei Veranstaltungen unsere neuen Holstenschulmitglieder feierlich begrüßen.

Begleitet von jeweils zwei Elternteilen, Verwandten oder Freunden durften die neuen Holstenschüler*innen zunächst Mathildas Klavierspiel lauschen, bevor unser Schulleiter Dr. Pay Dierks alle Gäste herzlich willkommen hieß. Danach richteten die Klassenlehrkräfte Herr Dr. Wagner, Frau Kasper und Herr Hartwig das Wort an ihre neuen Schützlinge. „Die Schiffsreise“, „Das Spielen im Sand“, „Die Rose“…. jeder formulierte einen eigenen Vergleich für die kommende Zeit: Allen war die Vorfreude auf das gemeinsame Lernen und Leben anzumerken.

Nach einem Klassenfoto – bei dem kurz die Masken abgenommen wurden, um das Lächeln am ersten Schultag festhalten zu können – konnten die Kinder ihren Klassenraum kennenlernen, während die Eltern von den Schülerinnen Levke und Marlen aus der Q2 mit Getränken versorgt wurden oder Schul- T-Shirts kaufen konnten.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Euch und Ihnen, liebe Eltern!

Text: J. Saß; Fotos: A. Plüg und J. Saß

Die Klasse 5a und Herr Wagner