Floorballturnier der 7. Klassen

Am Donnerstag, den 22. Februar, fand das schulinterne Floorballturnier für die 7. Klassen statt. Jede Klasse war mit 4 Teams vertreten, die auf drei Spielfeldern gegen die Teams der anderen Klassen antraten. In der Gesamtwertung lag am Ende des Tages die Klasse 7b von Frau Saß deutlich vorn und konnte den neu gebastelten Floorball-Wanderpokal der 7.Klassen entgegennehmen. Im nächsten Jahr soll dieser Pokal neu ausgespielt werden.

Sehr erfreulich war bei diesem Turnier – wie schon beim Turnier der 8. Klassen im Januar – der faire Umgang unserer Siebtklässler miteinander.

Die bereits geübten Schiedsrichter aus der Q1c leiteten die Spiele erneut sicher, so dass es kaum zu Diskussionen kam. Einen herzlichen Dank dafür an unsere Schiedsrichter und auch wieder an die Sanitäter aus der Sanitäts-AG der Mittelstufe, welche sicherheitshalber immer bei Sportveranstaltungen vor Ort bereitstehen. Es gab zum Glück auch dieses Mal keinerlei Verletzungen, die behandelt werden mussten.

Text und Fotos: Andreas Plüg