Brain-Body-Challenge

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Osterferien liegen bereits wieder eine Weile zurück und der Unterricht auf Distanz hat euch sicherlich wieder fest im Griff. Viele Aufgaben in den unterschiedlichen Fächern erfordern eure volle Konzentration und umso wichtiger sind Pausen. Vielleicht haben einige von euch schon das Holstenschul-Workout ausprobiert oder ihr habt andere Wege gefunden, euch in dieser besonderen Situation auszupowern. Es gibt darüber hinaus noch viele andere Möglichkeiten, euer Gehirn auf andere Gedanken zu bringen. In den folgenden Videos findet ihr einen weiteren Vorschlag. Die Übungen mögen zunächst ungewöhnlich aussehen, doch haben sie einen tollen Effekt. Aufgrund unterschiedlicher Anforderungen entstehen neue Verbindungen zwischen den einzelnen Gehirnzellen. Übungen solcher Art werden oft unter dem Begriff „Gehirnjogging“ oder auch Life-Kinetic zusammengefasst. Also habt ihr mal Lust auf was Neues?

Wir möchten euch herausfordern! Dafür haben wir uns für jeden Tag der kommenden zwei Schulwochen eine neue Challenge überlegt. Also schaut euch die Challenge für heute direkt an und findet heraus, welche Talente in euch schlummern. Lasst euch nicht beirren, wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert und probiert es weiter. Viel Spaß und eure Eltern oder Geschwister können sehr gern mitmachen!

Bs, Jo, Sw, Ra, Ke

Kreisen und klopfen