VORGESTELLT! Das Schulsanitätsteam

Obere Reihe (v.l.n.r.): Jana S. (8a), Marie Y. (8a), Madeleine E. (Q1ab), Lukas F. (8c) und Lukas K. (8c).
Untere Reihe (v.l.n.r.): Levin M. (7b), Julius S. (7b), Emma G. (8c) und Jaqueline P. (Q2c).
Unter der Leitung von Herrn Stahl bzw. Herrn Kretschmann.

Mit Begeisterung hat sich das Schulsanitätsteam (Schulsanitätsdienst, SSD) zusammengefunden, um ein aktuelles Foto aufzunehmen und sich gleichzeitig vorzustellen. Mit weiterer großer Freude durften wir in den letzten Wochen viele neue motivierte und interessierte Schülerinnen und Schüler begrüßen, die Lust haben, aktiv mitzuarbeiten und Schulsanitäterin bzw. Schulsanitäter zu werden, um auch in den nächsten Jahren eine qualifizierte erste Hilfe an der Schule zu gewährleisten.

Ein großer Dank geht dabei an Caroline Zieske für ihre geleistete Arbeit als Leiterin des SSD in den letzten Jahren, wir wünschen ihr viel Erfolg für ihr Abitur. Gleichzeitig gilt es dem neuen Leitungsteam, Madeleine Elfeldt und Frederike Poggensee, viel Erfolg zu wünschen und ihnen für ihr Engagement zu danken.
Alle Schülerinnen und Schüler, die Interesse haben, ebenfalls am SSD mitzuwirken, dürfen gerne jederzeit vorbeikommen. Die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter treffen sich stets am Freitag um 14 Uhr im SSD-Raum (erste Tür rechts vom Haupteingang kommend).

(Text: P. Stahl, Foto: S. Garken)