Schulhandballsaison erfolgreich beendet

Auch in diesem Jahr hat die Holstenschule in allen drei Altersklassen insgesamt sechs Teams für den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ an den Start gebracht.
Zum Abschluss gab es noch einmal ein tolles Highlight. Als amtierender Stadt- und Bezirksmeister des Wettbewerbs U16 der Mädchen durfte die Holstenschule am 15.03. die Landesmeisterschaft in eigener Halle ausrichten.
Die Event-AG, die Sanitäter-AG sowie Schiedsrichter der Holstenschule und zusätzliche Schiris von der Gemeinschaftsschule Brachenfeld als auch zahlreiche Zuschauer sorgten für eine fürwahr professionelles und stimmungsvolles Turnier.
Das sehr junge Team der Holstenschule erwies sich als guter Gastgeber und belegte den 4.Platz. Landesmeister wurde das Gymnasium aus Satrup, das die spielstarken Teams der Gymnasien aus Bad Schwartau und Henstedt-Ulzburg auf die Plätze verwies und nun der Teilnahme an den Deutschen Schulmeisterschaften in Berlin entgegenfiebert.

(Text und Foto: Andreas Kohn)

15.03.2016 Handball 1

Unser Team bei der diesjährigen Landesmeisterschaft.