Kondolenzbrief für Dorit Erlenbach aus Benin

Dieser Brief erreichte uns vom Leiter unseres Patenprojekts in Benin:
Liebe Schüler, Eltern, Lehrer der Holstenschule,
mit tieftraurigem Herzen habe ich Ihre Nachricht gelesen und bin seitdem geschockt über Dorits Tod. Es ist für uns ein großer Schreck, denn wir wussten zwar von ihrer Krankheit; aber sie hat sich doch immer so tapfer gewehrt. Nun hat der Tod sie doch besiegt.
Alle hier im Büro sind fassungslos und erschüttert.
Oh Mama Dorit, die Kämpferin, die Flamme dieses ganzen Abenteuers, das in der Bergerie de Dieu begonnen hat. In unseren Herzen ist sie unsterblich.
Wenn Sie einverstanden sind, würden wir gerne überlegen, was wir zu ihrem Gedenken bei dem nun anstehenden Bau, der ihren Namen tragen wird, aufbauen. Bitte denken Sie über unseren Vorschlag nach.
Wir wünschen Ihnen allen und besonders ihrem Mann viel Kraft für die schwere Zeit. Wir sind im Herzen bei Ihnen und möchten unsere Verbundenheit zum Ausdruck bringen. Unser herzliches und aufrichtiges Beileid gilt Ihnen. Und möge Gott, der Herr, Sie segnen und Ihnen und uns den Trost spenden, den wir alle nun brauchen.
Ferdinand Glaglanon und das ganze Team der Bergerie de Dieu