Känguru-Wettbewerb an der Holstenschule

Auch in diesem Jahr nimmt die Holstenschule wieder mit fast allen Schülerinnen und Schülern am Känguru-Wettbewerb teil – ein internationaler Mathematik-Wettbewerb mit über 6 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in fast 60 Ländern. Der Wettbewerb findet am dritten Donnerstag im März, dem 17. März 2016, in der Holstenschule statt.

Die Mathematik-Fachschaft möchte in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung der Holstenschule erneut den Wettbewerb nutzen, um gezielt Schülerwünsche an der Holstenschule zu verwirklichen – dafür soll der Wettbewerb wieder als Sponsorenrechnen durchgeführt werden. Dabei verbleiben 25% der errechneten Summe in den Klassenkassen, 75% werden genutzt, um unter der Organisation der Schülervertretung ein von den Schülerinnen und Schülern der Holstenschule gewünschtes Projekt auszuwählen und zu realisieren. So soll die 2015 errechnete Sponsorensumme eingesetzt werden, um den Basketballkorb auf dem Schulhof zu reparieren. Mit der diesjährigen Sponsorensumme möchte die Schülervertretung weitere Veränderungen am Erscheinungsbild des Schulhofes vornehmen.
Gesucht werden daher noch einige Sponsoren, die bereit sind, unseren Känguru-Wettbewerb zu unterstützen. Nähere Informationen finden Sie hier im Anhang, zudem ist ein Kontakt zum Organisator Olaf Bahr unter der Email-Adresse o.bahr@holstenschule.de möglich.

Känguru Elternbrief

Elternanschreiben zum Känguru-Wettbewerb