Aktion Pfandbrunnen: Jede Flasche zählt

Der Wahlpflichtkurs Nachhaltigkeit (9. Jg.) hat in der Mensa die Aktion „Pfandbrunnen“ als Spendensammlung für den Bau von Trinkwasserbrunnen in Äthiopien gestartet. Die Schüler*innen können dabei leere Plastik-Getränkeflaschen und -dosen in das aufgestellte Fass werfen und somit das Pfand spenden. Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit der Organisation „Menschen für Menschen“ mit den Pfandgeldern den Bau von Trinkwasserbrunnen in Äthiopien zu finanzieren, was für die Gesundheit der ländlichen Bevölkerung von großer Wichtigkeit ist. Gleichzeitig erhofft sich der Nachhaltigkeitskurs, dass damit auf dem Schulhof oder in den Gebäuden herumliegende Plastikflaschen der Vergangenheit angehören, weil sie so einen sinnvollen Zweck erfüllen können.
Für weitere Informationen: www.highfive4life.de
Über eure Unterstützung freut sich der WPK Nachhaltigkeit im 9. Jahrgang,