Impressionen von den Einschulungsveranstaltungen

Am Dienstag, d. 03.08.2021, wurden 89 Schülerinnen und Schüler herzlich als neue Holstenschülerinnen und Holstenschüler begrüßt und willkommen geheißen. Den inhaltlichen Rahmen dieser feierlichen Zeremonie bildeten die Grußworte des Schulleiters Dr. Dierks sowie der Orientierungsstufenleiterin Frau Saß. Neben weiteren feierlichen Reden der neuen Klassenlehrer*innen Frau Holm, Frau Saß und Herrn Blenn gestalteten musikalische Beiträge von Mathilda (Ec), Orlando (Q1bc) und Yardel (Q2b) die Einschulungsveranstaltung.

Nach dieser offiziellen Einschulungsveranstaltung hat für unsere neuen Holstenschüler*innen der 5. Klassen eine erste Erkundungstour des Holstenschulgeländes sowie der Klassenräume stattgefunden. Einen feierlichen und herzlichen Ausklang hat die Veranstaltung in einem kommunikativen Miteinander sowie bei einem Büffet gefunden.

Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, dass wir auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken können. Wir wünschen unseren neuen Holstenschüler*innen einen erfolgreichen sowie freudvollen Schulstart! Seid herzlich willkommen!

Text: SL Garken; Fotos: A. Plüg & SL Garken