Impressionen des diesjährigen Benin-Festes

Am vergangenen Freitag, dem 28.11.2014, feierte die Holstenschule ihr diesjähriges Benin-Fest. Wie vielfältig und bunt der Spendennachmittag für unser Waisenhaus La Bergerie de Dieu in diesem Jahr war, lassen die folgenden Bilder erahnen…

Die Summe der gesammelten Spendengelder wird nach der Abrechnung zeitnah bekannt gegeben.

(Text und Bilder: Sara-Lena Garken)

Foto 1

Meike Laudenbach und Beatrice Amoako beim Verkaufen der Holstenschul-T-Shirts.

Foto 1(2)

Elsa Marie Brandt, Ben Becker und Kristina Gubin (Klasse Q1d) präsentieren und verkaufen ihre selbstgenähten Körnerkissen.

Foto 2

Bei dem Verkauf von Backwaren in der traditionellen Cafeteria wirkten Anna Oettchen, Laura Reimer sowie Lena Neuhaus mit.

Foto 2(1)

Den traditionellen Benin-Stand führte in diesem Jahr Frau Koch.

Foto 3

Luisa Ruddeck, Emmylou Seider, Franziska Tübing, Lea Keßler, Anna Mathiessen und Jacqueline Heintz (von links nach rechts) aus der 6d werben zum Kaufen ihrer selbst gegossenen Kerzen an.

Foto 3(1)

Der traditionelle Benin-Stand, an dem u.a. Ketten aus afrikanischen Glasperlen erworben werden konnten.

Foto 4

Jonas Jöhnck, Medina Baumann und Melvin Schaaf werben für ihren Stand „Kinderschminken und Milchshakes“ (Klasse Q1j).

Foto 3(2)

Friederike Leinbaum und Lena Koschorrek verkaufen selbstgemachte Marmelade und Kekse an ihrem Stand (Klasse Q1e).

Foto 5

Jenny Hufenbach, Marius Behling, Paulina Kayßer, Dominik Zenk, Michel Preuß, Roya Nasri sowie Malte Schokolowski (von links nach rechts) präsentieren ihren „Cocktails & Sandwich-Stand“ (Klasse 9b).

Foto 5(1)

Der „Cocktails & Sandwich-Stand“ der Klasse 9b.