Holstenschüler erreicht 2. Platz bei Mathe-Olympiade

Am 22. Februar 2020 fand an der Europa-Universität Flensburg die Landesrunde der 59. Mathematik-Olympiade, dem wohl bekanntesten Mathematik-Wettbewerb in Deutschland, statt.

Ben, unser Holstenschüler aus einer sechsten Klasse, hatte sich zunächst über die Schul- und Regionalrunden für die Teilnahme qualifiziert und konnte bei den in Flensburg zu lösenden mathematischen Knobeleien sein ganzes Können und Wissen beweisen: Er gewann den zweiten Platz in seiner Altersklasse!

Weiter geht es nun in einem Trainingscamp, in dem die Vorfreude auf den Wettbewerb im kommenden Jahr sicherlich bereits wieder zu wachsen beginnt… Eine Bundesrunde gibt es für diese Altersklasse leider noch nicht.

Lieber Ben, zu Deinem großartigen und außergewöhnlichen Erfolg gratuliert Dir die ganze Holstenschule! Weiter so!

Text & Fotos: Dr. P. Dierks