Floorballturnier der 8. Klassen

Am Mittwoch, den 24. Januar, fand das schulinterne Floorballturnier für die 8. Klassen statt. In den ersten drei Stunden des Schultages stellten je 4 Teams pro Klasse ihr Können unter Beweis. Im Ergebnis setzte sich die Klasse 8c dieses Mal recht deutlich durch.

Besonders erfreulich war der faire Umgang miteinander, gepaart mit sportlichem Ehrgeiz, was alle Sportlerherzen höherschlagen ließ.

Auch die „ehrenamtlichen“ Schiedsrichter aus der Oberstufe bewiesen ihre guten Regelkenntnisse und leiteten die Partien durchweg souverän mit sportlichem Fingerspitzengefühl. Herzlichen Dank auch an die Sanitäter aus der Mittelstufe, welche das Turnier begleiteten, aber zum Glück nicht allzu viel zu tun bekamen.

Demnächst folgt noch das Floorballturnier der 7. Klassen, welches manche schon gespannt erwarten.

Text und Foto: Andreas Plüg