Europässe Mobilität überreicht

Die 9 Schüler*innen des Q1-Jahrgangs, die im letzten Herbst ihr Wirtschaftspraktikum in Bilbao in Spanien absolviert haben, erhielten nun die Bescheinigung darüber, dass sie einen Teil ihrer schulischen Ausbildung im europäischen Ausland abgeleistet haben.

Dieses Dokument wird von der Nationalen Agentur beim Bundesinstitut für Berufsbildung ausgestellt und kann für die berufliche Zukunft der Schüler*innen von großem Vorteil sein.

Herr Dr. Dierks überreichte im Beisein von Frau Dunkelgod die Pässe und brachte in seiner kurzen Ansprache die Bedeutung des europäischen Zusammenhaltes und der europäischen Wertegemeinschaft zum Ausdruck. Gleichzeitig bedankte er sich bei den Schüler*innen für ihre Bereitschaft an diesem Europagedanken mitzuwirken und für ihr Engagement, sich auf den Weg zu machen und zwei Wochen in einer spanischen Familie zu leben und ein Praktikum in einem spanischen Unternehmen durchzuführen. Frau Dunkelgod hat als Beauftragte der Fachschaft Spanisch der Holstenschule die Schüler*innen in Spanien begleitet und betreut.

oben: Mats (Q1d), Jonas (Q1ab), Helen (Q1bc) und Metehan (Q1ab)
unten: Frau Dunkelgod, Frederike, Lina und Celine (alle Q1ab)
nicht auf dem Bild: Emilie (Q1bc) und Emelie (Q1ab)