Eindrücke von den Informationsveranstaltungen für die neuen 5. Klassen

Alle Jahre wieder hat die Holstenschule so auch in diesem Jahr zu den Informationsveranstaltungen für die neuen 5. Klassen Eltern, deren Kinder sowie Interessierte eingeladen. Ein buntes Programm erwartete die Gäste, wie eine Schulführung oder das Kennenlernen der Holstenschule an Stationen für die Kinder.

Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Foto 1(1)

Die musikalische Begrüßung der Klasse 6d (Neigungsfach Musik) eröffnete das bunte Programm der Veranstaltung.

Foto 1

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9e erklären den Eltern sowie Kindern ihr Physikprojekt.

Foto 3

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d (Neigungsfach NaWi) erläutern stolz ihre Projektarbeit „Rund um die Miniermotte“.

Foto 2(1)

Die Musiklehrer Klaus Flintermann, Jakob Aderhold sowie Thomas Riefle freuen sich über das große Interesse der Kinder an dem Fach Musik.

Foto 4(1)

Die Chemie bot so einiges Spannendes, wie die Chromatografie von Filzstiften, das Ziehen von Glasstäben, die Explosion in den Pringles Dosen oder die Experimente mit Trockeneis.

Foto 4

Die Qual der Wahl hatten die Kinder in dem Bereich Musik.