Die Holstenschule als Europaschule rezertifiziert!

Am 20. Oktober 2021 besuchte eine Kommission bestehend aus Frau Heering, Referentin am MBWK für Europabildung in der Schule, und Herrn Müller, Vorsitzender des Vereins Europaschulen in Schleswig-Holstein, unsere Holstenschule, um sich vor Ort ein Bild der Europaaktivitäten zu machen. An den Präsentationen beteiligte Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen stellten engagiert ihre Projekte wie die Schüleraustausche, die Europafahrt, die Erasmus+-Projekten, den Sprachunterricht, die Teilnahme an Wettbewerben u.v.m. vor. Nach einigem Warten kam die frohe Nachricht: Unsere Holstenschule hat überzeugt und darf sich weiterhin zu den zertifizierten Europaschulen zählen!

Am 11. Februar 2022 wurden den rezertifizierten Europaschulen in feierlichem Rahmen die Urkunden und die neuen Europaschilder für die Schulen durch Schleswig-Holsteins Bildungsministerin, Frau Prien, überreicht. Herr Dr. Dierks und Frau Dr. Richter nahmen diese für unsere Holstenschule in Empfang – nun muss die neue Plakette nur noch montiert werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an alle Beteiligten an Europaprojekten unserer Holstenschule. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche und schöne Jahre als Europaschule!

Text: Julia Richter; Bilder: Pressestelle MBWK