Der Vorlesewettbewerb 2017

Der Vorlesewettbewerb 2017 an der Holstenschule
Alljährlich steht in den 6. Klassen der Vorlesewettbewerb an, so auch dieses Jahr. In den klasseninternen Vorentscheidungen wurden die vier KlassensiegerInnen gekürt: Neele (6a), Tabita (6b), Julie (6c) und Mia (6d) hatten sich zuvor gegen ihre KlassenkameradInnen durchgesetzt.
Nun traten die vier KlassensiegerInnen am letzten Freitag, den 02.12.2017, in der Aula gegeneinander an. Nach einer kurzen Besprechung der Jury stand Neele aus der 6a als Schulsiegerin fest. Sie wird zu Beginn nächsten Jahres die Holstenschule im Regionalentscheid der Stadt Neumünster vertreten.

Von links nach rechts: Neele(6a), Mia (6b), Julie (6c) und Tabitha (6d)

Wir sind gespannt und drücken ihr dafür ganz fest die Daumen. Allen KlassensiegerInnen gratulieren wir noch einmal ganz herzlich zu ihrem Sieg und dem Mut, auf der Bühne trotz aller Aufregung vor so vielen Zuhörern vorzulesen.
Bei allen Beteiligten an Vorbereitung und Durchführung bedanke ich mich ganz herzlich im Namen der Fachschaft Deutsch für die gelungene Veranstaltung.