Besuch aus Bilbao

Als Gegenbesuch zu der Fahrt von 9 Schüler*innen aus dem Q1-Jahrgang der Holstenschule, die Ende Oktober des vergangenen Jahres in Bilbao ein zweiwöchiges Wirtschaftspraktikum absolviert hatten, sind nun seit Pfingstmontag die spanischen Schüler*innen zu Gast in Neumünster. Sie berichten sehr zufrieden von ihren Praktikumsplätzen, die unsere Schüler*innen ihnen organisiert hatten. In einem kurzen Treffen in der Holstenschule erzählten sie Herrn Dr. Dierks und Frau Dunkelgod von ihren Erfahrungen und Eindrücken aus den Betrieben. In verschiedenen Ausflügen erkunden sie gemeinsam mit ihren Gastgeber*innen Neumünster oder auch die weitere Umgebung wie z.B. Hamburg. Das Wiedersehen war sehr schön und das gemeinsame Erleben des Alltags und des Familienlebens fördert und vertieft das Verständnis füreinander – ein Erleben, das wir als Europaschule und wir als Europäer*innen nicht nur dringend brauchen, sondern auch als sehr wertvoll erleben.