Basketballturnier der 5. und 6. Klassen

Spielst du gern Basketball?
Am Dienstag, 06.02.2018, stellte sich diese Frage den Schülerinnen und Schülern der Unterstufe. So spielten in den ersten drei Schulstunden zunächst die 5. Klassen gegeneinander, bevor danach die 6. Klassen in den Wettkampf gingen.
Bei den 5. Klassen spielten alle Klassen mit viel Freude und Engagement. Besonders freute es die Organisatoren Frau Hell, Frau Nissen und Herrn Plüg, dass fast ausnahmslos fair gespielt wurde! Ein großes Lob dafür an alle Teilnehmer! Im Ergebnis zeichnete sich schnell ab, dass die 5b das Turnier hoch gewinnen würde. Sie gewann sowohl die einzelnen Teamwertungen als auch die Klassenwertung. Der Kampf um den zweiten Platz in der Klassenwertung war äußerst knapp und konnte letztlich nur durch die höhere Anzahl von Korbtreffern entschieden werden.
1. Platz: Klasse 5b, 2. Platz: Klasse 5a, 3. Platz: Klasse 5c.
Bei den 6. Klassen wurde ebenfalls sehr engagiert um den Sieg gekämpft und es waren teilweise sehr schnelle Spiele zu beobachten. Respekt! Obwohl der Ausgang des Turniers hier anfangs nicht so klar war, setzte sich letztlich die 6c recht deutlich durch und wurde damit ihren Erwartungen gerecht. Bemerkenswert war dabei der erfolgreiche zweite Platz des Teams 6a1 hinter dem Team 6c1 und vor weiteren Teams der 6c. Die Platzierungen innerhalb der Klassenwertung waren wie folgt.
1. Platz: 6c, 2. Platz: 6a, 3. Platz: 6d, 4. Platz: 6b.
Abschließend möchten wir uns herzlich bei den Schiedsrichtern aus der Oberstufe und den Schülern des Sanitätsdienstes bedanken, die uns bei der Durchführung des Turniers unterstützt haben!

A. Plüg für die Turnierleitung