8c beim Misch-Wettbewerb erfolgreich

Schon seit Mitte September nimmt die Klasse 8c am Misch (Medien in der Schule)- Projekt der Kieler Nachrichten teil, am 08.12.2022 konnte sich die Klasse auch über einen Gewinner im Wettbewerb freuen.

Zunächst konnten die Schüler und Schülerinnen die Kieler Nachrichten in ihrer Papier- und Onlineversion und verschiedene Aspekte rund um das Thema Medien kennenlernen. Als nächste Anforderung galt es nun, selbst einen Zeitungsbericht zu verfassen, für den selbständig recherchiert und Interviews geführt werden sollten. Dabei sind viele tolle Berichte entstanden, von denen sechs am Misch-Wettbewerb teilgenommen haben.

Der Beitrag von Maximilian überzeugte auch die Jury der Kieler Nachrichten und brachte ihm den dritten Platz in der Kategorie Text ein. Als besonderes Highlight ist Maximilians Bericht in den Kieler Nachrichten vom 09.12.2022  im Extraheft zum Misch-Wettbewerb erschienen. Einen herzlichen Glückwunsch!

Text: Julia Richter, Fotos: Julia Richter, Bericht: Kieler Nachrichten vom 9.12.22