Holstenschüler hören Fachvortrag zur Suchtprävention Rauchen von Herrn Dr. Elfeldt

Fachvortrag zur Suchtprävention Rauchen von Herrn Dr. Elfeldt

Bereits vor den Ferien, am 05. April 2017, und nun noch einmal am Mittwoch, dem 26. April 2017, hielt der Chefarzt der Thoraxchirurgie des FEKs, Dr. Elfeldt, einen Vortrag rund um die Risiken und Folgen des Rauchens. Dabei berichtete Dr. Elfeldt von den unterschiedlichen Krankheiten, die durch das Rauchen entstehen können, und gab dabei immer wieder Einblicke in seine berufliche Praxis. „Besonders schlimm fand ich, dass so viele verschiedene Krankheiten bei Rauchern auftreten können“, berichtet eine Schülerin nach dem Vortrag.

Gespanntes Zuhören der 6. Klassen beim Fachvortrag von Herrn Dr. Elfeldt.

Jedes Jahr besuchen die 6. Klassen der Holstenschule im Rahmen der Suchtprävention und des Biologieunterrichts einen spannenden und informativen Vortrag des Chefarztes.

(Text: Yvonne Tews, Foto: Sara-Lena Garken)