Wanderausstellung „Echt krass“ für KGS und Holstenschule zugänglich

Am frühen Abend, dem 08.06.2016, ist die interaktive Wanderausstellung „ECHT KRASS“ des Präventionsinstituts „Petze“, welche durch die Kooperation der Klaus-Groth-Schule (KGS) mit der Holstenschule nun in der KGS gastiert, um 17.00 Uhr von den Schulleitern Herrn Jesper (KGS) und Herrn Engelmann (Holstenschule) eröffnet worden.

Echt krass 4

Die Schulleiter Jörg Jesper (KGS) und Arno Engelmann (Holstenschule) eröffneten die Ausstellung „Echt krass!“.

Echt krass 1

Multimediale, bunte Kabinen stehen den Schülerinnen und Schülern zum Erkunden bereit.

ECHT KRASS bietet den Schülerinnen und Schülern der 7.-10. Klassen der beiden Gymnasien einen präventiven Erlebnisrahmen, in dem sie sich spielerisch, erkenntnis- und handlungsorientiert mit den einzelnen Aspekten von Sexismus und sexueller Gewalt untereinander und mit den entsprechenden Schutzrechten auseinander setzen können. Die Schulsozialpädagoginnen Urszula Steinhagen (KGS) sowie Mareijke Drews (Holstenschule) initiierten die Zusammenarbeit mit der „Petze“, welche eine Etablierung dieser Ausstellung  in der KGS ermöglichte, und begleiten die Schülerinnen und Schüler bei dem Erleben der Ausstellung.

Echt krass 2

Innerhalb der Kabinen werden unterschiedliche Themen behandelt.

Echt krass 3

Impressionen von der Ausstellung

(Text und Fotos: Sara-Lena Garken)