Verein der Freunde – Wir Eltern für unsere Kinder

Der „Verein der Freunde der Holstenschule e. V.“ ist ein Zusammenschluss der Eltern von Schülerinnen und Schülern unserer Holstenschule. Er wurde am 1. Januar 1950 von Eltern gegründet. So half und hilft unser Verein bei der Finanzierung und Anschaffung von z.B. Klettergerüsten, Tischtennisplatten, Musikinstrumenten, Beamern, PCs, interaktiven Tafeln etc. und unterstützt vielzählige Projekte und AGs.

Helfen auch Sie, Ihren Kindern das Lernen an der Holstenschule zu erleichtern! Füllen Sie die Beitrittserklärung aus und geben Sie diese über den Klassenlehrer bzw. der Klassenlehrerin Ihres Kindes ab. Die Beitritterklärung können Sie unten auf dieser Seite herunterladen. Je mehr Mitglieder wir haben, desto mehr Anschaffungen können wir unterstützen, die helfen, den grauen Schulalltag etwas interessanter zu gestalten und den Lernerfolg zu erhöhen.

Jedes Mitglied legt seinen Jahresbeitrag selbst fest. Ihre Mitgliedschaft können Sie jederzeit mit sofortiger Wirkung kündigen und erlischt automatisch, wenn Ihr jüngstes Kind die Schule verlässt. Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft entscheiden, möchten wir Sie bitten, am Lastschriftverfahren teilzunehmen, da es uns die ehrenamtliche Verwaltungsarbeit erheblich erleichtert. Es ergeben sich für Sie keine Nachteile, da Sie bis zu acht Wochen nach der Abbuchung dieser bei Ihrer Bank/Sparkasse noch widersprechen können.

Mit dem Verein der Freunde der Holstenschule können Sie in Kontakt treten über:

das Sekretariat der Holstenschule (Frau Dittli)
Tel.: (04321) 942 4160
Fax: (04321) 942 4159

oder direkt über
E-Mail: jens.werbing(at)schule-sh.de

Der Vorstand stellt sich vor

Der Vorstand besteht aus unserem Vorsitzenden, unserer Schriftführerin und unserem Kassenwart.
Traditionsgemäß werden die Positionen des/der Vorsitzenden und des Schriftführers/der
Schriftführerin aus dem Bereich der Elternschaft besetzt, das Amt des Kassenwartes aus dem
Lehrerkollegium der Holstenschule.

Derzeit setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Hr. Gossen (seit März 2017)
Kassenwart: Hr. Dr. Werbing (seit März 2017)
Schriftführer*in: vakant

Formulare zum Download: