Theateraufführung

Der Kurs „Darstellendes Spiel“ der Q1h spielt das Stück
„Schwimm, Prinz!“

Wir erzählen die Geschichte eines jungen Prinzen, der als zukünftiger Thronfolger den hohen Ansprüchen seines ehrgeizigen Vaters gerecht werden muss. Auch seine fürsorgliche Mutter kann ihm auf Dauer die Last nicht nehmen.
So soll der junge Mann zum Beispiel unbedingt das Schwimmen lernen, obwohl er panische Angst vor Wasser hat und eigentlich viel lieber Schach spielen möchte. „Unterstützt“ wird er bei den Schwimmübungen von seiner Leibgarde, einer äußerst skurrilen Truppe von Hohlköpfen.
Doch als er auf einem Hofball die wunderbare Prinzessin kennenlernt, die auf der anderen Seite des tiefen Sees wohnt, und er sich unsterblich in sie verliebt, überwindet er sich und begibt sich nachts auf den gefährlichen Weg zu ihr. Mit dem Licht einer Kerze will sie ihm den Weg weisen, wären da nicht ihre hinterhältigen und von Neid besessenen Hofdamen und deren despotische „Chefin“ …

Die Aufführungen finden statt

am Dienstag, 7.7. 2015 um 19:30 Uhr
am Mittwoch, 8.7. 2015 um 11:00 Uhr
am Donnerstag, 9.7. 2015 um 11:00 Uhr

jeweils in der Aula der Holstenschule Neumünster, Altonaer Straße 40, 24534 Neumünster.
(Spieldauer ca. 60 Minuten)

Der Eintritt ist frei, aber über eine Spende zugunsten der Theaterarbeit an unserer Schule würden wir uns sehr freuen!

Christiane Schulte-Niehus (Spielleiterin des DSP- Kurses Q1h)

z 150615_Schwimm_01