Holstenschüler nehmen erfolgreich an den Feldfaustball-Landesmeisterschaften teil

Am Freitag, dem 16.06.17, nahm die Q1f an den Landesmeisterschaften im Feldfaustball in Hohenlockstedt teil. Im Rahmen des Sportunterrichtes bereitete sich die Klasse in nur 90 Minuten auf das Turnier vor. Die Holstenschule stellte zwei Mannschaften und trat u.a. gegen die Gemeinschaftsschule Faldera aus Neumünster und die Auguste-Viktoria-Schule aus Itzehoe an.

Das Sportprofil, in dem nur „Nicht-Faustballer“ auf dem Platz standen, verbesserte sich spielerisch von Satz zu Satz. Nach der Gruppenphase stand fest, dass das eine Team im Finale steht und die andere Mannschaft um Platz 3 spielt. Am Ende belegte die Holstenschule die Plätze 2 und 3.

Insgesamt beurteilten alle Schülerinnen und Schüler es lohnenswert, sich auf die neue Sportart einzulassen und empfanden den Tag auf dem Faustballplatz als gelungenes Event.

Mannschaftsfoto des Sportprofils (Q1f)

(Text: Juliane S., Foto: Kristina Kosog)