22. September 2018

  Mitteilung lesen

Gelungene Weihnachtsfeier mit vielen „Gänsehaut-Momenten“

Mehr als 200 Gäste waren am Abend des 13.12.2017 in der Mensa der Holstenschule anwesend, um gemeinsam die Weihnachtsfeier zu begehen. Hinzu kamen ungefähr 90 Schülerinnen und Schüler, die zusammen mit der Fachschaft Musik ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm einstudiert hatten.
Die Musikneigungsklassen der Jahrgänge 5, 6 und 7 warteten in unterschiedlichen Besetzungen aus Percussion-, Streicher- und Chorgruppe mit englisch- und deutschsprachigen Stücken auf. Hierunter fanden sich sowohl traditionelle Melodien als auch moderne Kompositionen und Arrangements.
Einzelne Schülerinnen und Schüler der Holstenschule bereicherten das Programm mit ihren solistischen Einlagen an der Klarinette, auf dem Klavier oder durch ihren Gesang. Besonders begeistert war das Publikum von einer Eigenkomposition von Rosa Mathesdorf aus der 7d auf dem Xylophon, die an diesem Abend uraufgeführt wurde.
Viele Gäste sprachen nach der Veranstaltung von „zahlreichen Gänsehaut-Momenten“ und einem „gelungenen Abend“, der für eine besinnliche vorweihnachtliche Stimmung sorgte.

Weihnachtsfeier 2017

Weihnachtsfeier 2017

Unser Dank geht an alle Aufführenden für die Geduld bei den zahlreichen Proben sowie für den reibungslosen und zuverlässigen Ablauf am Abend der Weihnachtsfeier. Dieser Dank gebührt gleichzeitig auch allen Eltern, die dafür gesorgt haben, dass ihre Kinder an den Proben und der Aufführung teilnehmen konnten. Außerdem haben uns die Hausmeister bei der Ausgestaltung des Raumes unterstützt. Auch hierfür sprechen wir unseren Dank aus. Und ohne technische Verstärkung bei Licht und Ton wäre der Abend nicht so besinnlich geworden. Für den Einsatz über die unterrichtlichen Verpflichtungen hinaus und einen ebenso reibungslosen Ablauf bei Auf- und Abbau sowie der gelungenen Durchführung des Abends bedanken wir uns beim Team der Technik-AG der Holstenschule.

Chor, Streicher- & Percussiongruppe

Chor, Streicher- & Percussiongruppe

Wir wünschen allen Eltern und Verwandten, HolstenschülerInnen und KollegInnen ein besinnliches Weihnachtsfest,
die Fachschaft Musik
(Herr Aderhold, Herr Flintermann & Herr Riefle)

Rubrik: Allgemein, Elternbereich, Musik, Pressespiegel, Schülerbereich