Einladung zur Kunstausstellung in die Holstenschule

Das Kunstprofil des E-Jahrgangs hat bei Recherchen im Schularchiv der Holstenschule Sensationelles entdeckt!

Der ehemalige Holstenschüler Wolf H. Leitzmaier ist der wohl unterschätzteste Wissenschaftler Neumünsters. Dies wird sich nun ändern! Unter der Leitung der Künstlerin Anne Steinhagen und der Kunstlehrerin Eva-Maria Sahle recherchieren die 15 Schülerinnen und Schüler des Kunstprofils das bewegte Leben des Phänomenalzoologen Leitzmaiers und machen die wertvollen Informationen, spannenden Geschichten und seltenen Artefakte erstmals im Rahmen einer Ausstellung für die Öffentlichkeit erfahrbar.

Die Präsentation findet am Freitag, dem 14.10.16, um 11.30 Uhr im Hauptgebäude der Holstenschule statt.

(Text: Eva-Maria Sahle)