„Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.“ – Fotografie-Workshop in der Holstenschule

Fotografie-Workshop in der Holstenschule

Am Freitag, dem 19.06.2015, fand ein Fotografie-Workshop für interessierte Schülerinnen und Schüler von der 6. bis zu den Q-Klassen statt. Der Schülerzeitungswettbewerb der Provinzial erbrachte für die letzte Winterausgabe unserer Schülerzeitung „Spicker“ den 4. Platz und somit den Gewinn dieses Fotografie-Workshops. Unter der professionellen Anleitung von Herrn Michael Ruff, arbeitet selbst als freier Fotojournalist/ Bildredakteur für den Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag, wurden Inhalte wie die eigene Erstellung von Bildern, die Wirkung von Bildern oder das Verfassen kleiner Artikel vermittelt.

(Text: Sara-Lena Garken; Fotos: Jenny Zeume)

Foto-Workshop Foto I

Herr Ruff zeigt die richtige Handhabung mit der Kamera.

Foto-Workshop Foto II

Den Schülerinnen Franziska Tübing sowie Neele Reimers wird von Herrn Ruff der richtige Umgang beim Fotografieren erklärt.