Nachrichtenarchiv


Die 7d erprobt darstellendes Spiel

Impressionen vom Theaterworkshop

Finja, Rosa und Wencka im Szenenspiel

Lorraine als Agentin

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 06.02.18 besuchte die 7d das Stück „Agent im Spiel“ von David A. Craig. In dem Stück bewältigen die Freunde Danny, Melanie und Murat durch ihre Freundschaft und mit fantasievollen Spiel ihre Probleme,da laut man laut Danny „alles sein kann, was man will“.

Aufwärmübungen

Das konnten wir am 12.2. gemeinsam in einem Theaterworkshop zu dem Stück mit der Schauspielerin Katie Luzie Stüdemann erproben. Nach einigen Aufwärmübungen wurden kleien Szenen erstellt, rollten und schlichen Agenten  über die Bühne des Stadttheaters und „Knoten im Kopf“ wurden in einer Choreograohie. herausoperiert. Einen ganzen Vormittag praktisch zu arbeiten ist zwar auch anstrengend, hat uns aber sehr viel Spaß gemacht!

Mats, Marvin und Mika in einer Choreograohie

Andrej, Tristan und Jeremy

Die 7d am Ende des Workshops

Text und Bilder: Mirjam Hünninghaus