Das FranceMobil zu Gast an der Holstenschule

Am Mittwoch, dem 04.02.2015, haben die 5. Klassen der Holstenschule einen besonderen Besuch bekommen: Das FranceMobil unter der Leitung von Delphine Malosse war zu Gast an der Holstenschule. Hierbei ist das Projekt „FranceMobil“ in seinem Namen doppelt wörtlich zu nehmen. Zum einen verweist derselbige auf das FranceMobil (gesponsert von Renault), das kreuz und quer durch das Land fährt, und zum anderen steht der Name für ein kreatives, motivierendes und spielerisches Kennenlernen der französischen Kultur und Sprache. In Kooperation mit dem Französischen Kulturinstitut der Hansestadt Hamburg, das das FranceMobil finanziert, sowie dem engagierten Einsatz der Lektorin Delphine Malosse und Fachlehrerin Petra Willer konnte ein fröhlicher französischer Tag erlebt werden, nach welchem sich sicherlich viele der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler für Französisch als zweite Fremdsprache entscheiden werden.

04.02.2015 FranceMobil

Die Schülerinnen und Schüler der 5d begeisterten sich für das FranceMobil: Lara Lohse, Caroline Zieske, Lektorin Delphine Malosse, Jan-Philipp Ranke sowie Neel Petersen.

Text und Bild: Sara-Lena Garken.