Zwei Gewinnerklassen beim Stadtradeln

Preisübergabe an die 5a durch Frau Dörner

Auch beim diesjährigen Stadtradeln vom 8. bis zum 28. Mai 2021 war die Holstenschule mit vielen Klassen beteiligt. Zwei von ihnen wurden als Gewinnerklassen aus dem Lostopf aller teilnehmenden Schulklassen gezogen. Frau Dörner, die Kreisfachberaterin für Mobilitäts- und Verkehrserziehung, überreichte am vorletzten Schultag vor den Sommerferien den Klassen 5a (im Bild) und Q1a je 100 Euro für die Klassenkasse. Aber auch alle anderen Klassen sind durch ihre Teilnahme an der Aktion Gewinnerklassen: Sie haben sich im Klassenteam bewusst fürs Radfahren entschieden und damit für eine Form der Mobilität, die bei vielen Wegen, die wir im Alltag zurücklegen, die günstigere ist – zeitlich, für den Geldbeutel, für die eigene Gesundheit und fürs Klima!