White Horse Theatre an der Holstenschule

Nach dreijähriger Pause war das White Horse Theatre am 27.9.2022 wieder zu Gast an der Holstenschule. Alle Schülerinnen und Schüler konnten ein fabelhaftes Theatererlebnis in der zum Theatersaal umfunktionierten Mensa erleben.

Vier junge englische und schottische Schauspieler und Schauspielerinnen brachten gekonnt drei Stücke für die unterschiedlichen Altersgruppen auf die Bühne, die mitreißend, lustig, anregend und kreativ waren.

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7

Für Klasse 5 bis 7 wurde The Empty Chair, für Klasse 8 und 9 Two Gentlemen und die Klassen 10 bis 12 The Picture of Dorian Gray dargeboten. Im Anschluss an jedes Stück beantworteten die Schauspielerinnen und Schauspieler zahlreiche Fragen und kamen mit der interessierten Schülerschaft ins Gespräch.

Nach so langer Pause war es etwas Besonderes endlich einmal wieder Theater live erleben zu dürfen. Schauspielerische Leistung, Kostüme, Bühnenbild und Inszenierung konnten begeistern und brachten eine wertvolle Abwechslung in den Schulalltag.

Text: Vera Grusnick, Fotos: Jette Lichtenberg, Mohamed Al Mousa, Henri Geuer