Verkehrswettbewerb der 5. Klassen – Wir waren dabei!

Bei allerschönstem Sonnenschein haben sich am 25. Mai einige Schülerinnen und Schüler unseres 5. Jahrgangs bei der Jugendverkehrsschule in der Färberstraße eingefunden, um jeweils in Gruppen zu fünft ihre Klassen bei der praktischen Fahrprüfung zu vertreten.

Frau Dörner, als Kreisfachberaterin für Verkehrserziehung, und ihr freundliches Team von der Polizei haben die Prüfung als Teil des Verkehrswettbewerbs der Schulen abgenommen. Als wir ankamen, war vor uns gerade noch ein Team von der Freiherr-vom-Stein Schule dran. Aber dann ging es auch bald für uns los und unsere Schülerinnen und Schüler haben nacheinander ihr Können auf dem Fahrrad beim Durchfahren eines Parcours bewiesen. Unser Fanblock konnte dabei die eine oder andere tolle Leistung auf dem Rad bewundern.

Ob es am Ende sogar für einen Klassenpreis im Wettbewerb der Schulen reichen wird, sollte sich in der ersten Juliwoche kurz vor dem Schuljahresende zeigen, wenn in der Aula der Holstenschule wieder die Siegerehrung des Verkehrswettbewerbs für die besten Klassen unter den Schulen stattfinden wird. Auch die Siegerehrung für das Stadtradeln bei der Wertung der Schulen in Neumünster wird im Zuge dieser Veranstaltung vorgenommen. Wir drücken unseren Schülerinnen und Schülern ganz fest die Daumen!

Text und Fotos: A. Plüg